Chemnitzer Modell

Aktuelles

Erster Citylink im neuen Markenauftritt "Chemnitz Bahn"

17.10.2015

Zur Fahrzeugschau des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) im Hauptbahnhof Chemnitz am 17. Oktober 2015 wurde das Zweisystem-Fahrzeug "Citylink Chemnitz" mit der Nummer 432 erstmals im neuen Markenauftritt der Chemnitz Bahn präsentiert. Die ersten beiden Fahrzeugen trugen zuvor noch das Logo des Aufgabenträgers VMS, in dessen Eigentum sich die Fahrzeuge auch befinden.

Die Gestaltung des Aufgabenträger- und Betreiberunabhängigen Markenauftritts "Chemnitz Bahn" stammt von der Chemnitzer Agentur KRAUSSREINHARDT. Diese Agentur hatte sich zuvor bereits auch beim Gestaltungswettbewerb zur farblichen Außengestaltung der Zweisystemfahrzeuge mit ihrem Entwurf durchgesetzt.

Unterstützt durch Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)